Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt von Zeit zu Zeit ein Schreib-Update zum Besten zu geben.
Bis dato habe ich das unterlassen, weil es für sich kein richtiges Update zu meinem Buchprojekt gibt.
Das Leben hält immer wieder mal ein paar unterwartete Plot-Twists parat und zwischen Arbeit, den Ferien meiner drei kleinen Wirbelwinde und dem alltäglich (gefühlten) "Familienchaos" bleibt im Moment nur wenig Zeit, meine innere Schriftstellerin zu wecken.
Natürlich arbeite ich weiter an meinen monatlichen SDS-Heften, aber auch das nur im Schneckentempo.
Diese Woche habe ich mit Heft 15 begonnen.
Die Muse bleibt irgendwo im Verborgenen, gleichwohl ich gerne alles andere schreibe.
Und doch merke ich einfach, dass mir gerade die Zeit fehlt.
Vielleicht sollte ich zudem erwähnen, dass ich gerade Sport mache, sobald ich Zeit habe, weil es mir gerade sooo gut damit geht.
Ich war schon immer sportlich, doch spätestens mit den Zwillingen war es erstmal vorbei damit.
Körperlich hat die Zwillingsschwangerschaft auch ihren Tribut gefordert. Sehr zum Leidwesen meiner Ausgeglichenheit und körperlichen Fitness.
Seit Dezember 2023 gehe ich wieder ins Fitness, radel zudem fleißig und laufe auch regelmäßig (kein Joggen (nicht so gut für den Beckenboden), aber zügiges gehen)).
Und jetzt haben mein Mann und ich uns für den 100 km Marsch am 14.09.2024 angemeldet. 100 km in 24 Stunden. Vor etwa sieben Jahren haben wir schon einmal teilgenommen, aber ohne Training haben wir 60 km geschafft und dieses Mal möchte ich das Ziel erreichen.
Deshalb trainiere ich auch dafür und das brauche ich nach etwa drei Jahren Sportpause auch dringend.
Ich recherchiere gerade eher. Für mich ist es wichtig zu verstehen, wie mein Protagonist zum Mörder werden konnte. Wenn ich das psychologisch nicht begreife, fühle ich mich noch nicht in der Lage, darüber zu schreiben.
Recherchieren macht mir unheimlich viel Spaß und ja, es ist auch wahnsinnig zeitintensiv. Für mich gehört das jedoch dazu. Lediglich die Balance - zum nicht darin verlieren, muss ich noch finden.
Bis Ende nächster Woche muss ich noch arbeiten (wir teilen uns mit dem Arbeiten und den Kids auf und haben zum Glück auch eine Perle von Babysitterin, die uns so mega unterstützt).
Am 26.08.2024 geht es dann ab in den Urlaub - nach Kroatien - für knapp zwei Wochen.
Ich freue mich soooo sehr darauf!
Ich nehme meinen Laptop und Notizbuch selbstverständlich mit und bin hochmotiviert hier auch Zeit zum Schreiben zu finden. Doch ich kann gerade überhaupt nicht einschätzen, inwieweit das realistisch ist.
Familienzeit ist für mich so wertvoll und die Kleinen aufwachsen zu sehen, ist unbezahlbar (diese Zeit kommt nie wieder). Daher kann ich mich mittlerweile ganz gut in Geduld üben.
Kommst du gerade auch nicht zum Schreiben? Nicht entmutigen lassen. Es kommen andere Zeiten.
Schreibe. Verfolge deinen Traum.
Deine Steph
Comments